Service und Beratung

Transparenz beim MR Digital-Support: Was ist drin, was nicht?

Von ||Veröffentlicht am: 9. Oktober 2025||Kategorien: MR Digital informiert||

Wir von MR Digital möchten Dir volle Kostentransparenz geben, damit du genau weisst, woran du bist.

Unser technischer Support ist für dich da – schnell, unkompliziert und ohne versteckte Kosten. Gleichzeitig sollst du auch wissen, welche Leistungen darüber hinausgehen und separat abgerechnet werden.

Das ist im Rahmen des Wartungsvertrags inklusive:

  • Kurze Anliegen mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 12 Minuten – ganz ohne Zusatzkosten
  • Rund 240 Minuten Support-Zeit pro Jahr
  • Anliegen, die die Technik selbst betreffen, wie zum Beispiel Schnittstellen

Das ist nicht inklusive:

  • Alles, was etwas mehr Aufwand erfordert, wird separat berechnet, zum Beispiel: Anpassungen von Logos, Briefköpfen, Fusszeilen oder Vorlagen (Rechnungen, E-Mails, Briefe)
  • Änderungen an QRP-Listen (z. B. Tagesgästelisten, Anreiselisten) sowie Einrichtung/Schulung von Listen
  • Einpflegen und Ändern von Saisonzeiten, Preisen oder Zimmerkategorien inkl. Channel-Mappings
  • Übernahme auf neue PCs/Server sowie Konfiguration von Hardware (z.B. Drucker)
  • Import von Gästedaten aus Excel-Dateien
  • Kontrolle bei Finanzprüfungen und Suche nach selbst oder extern verursachten Fehlern
  • Probleme mit externen Partnern und Schnittstellen.

Kurz gesagt: Alles, was über kleine Anpassungen und technischen Support hinausgeht, ist eine Zusatzleistung.

So stellen wir sicher, dass du im Alltag bestens unterstützt bist – und bei grösseren Wünschen volle Flexibilität hast.