Hilfe benötigt? Ruf an!

djm von MR Digital übernommen2025-04-03T08:45:50+02:00
  • Gleiche Software – neue Gesichter

MR Digital übernimmt djm.

Samuel Meier und Serge Rothenbühler übernehmen per 01.01.2025 das Lizenzgeschäft der AIDA Software vom bisherigen Lizenzgeber djm.gmbh.

  • Gleiche Software – neue Gesichter

MR Digital
übernimmt djm

Samuel Meier und Serge Rothenbühler übernehmen per 01.01.2025 das Lizenzgeschäft der AIDA Software vom bisherigen Lizenzgeber djm.gmbh.

Für Hotelliers

Hotelsoftware

Für Gastronom:innen

Kassensoftware

Bei Fragen

Support & Beratung

Die nächste Generation übernimmt

Zukunft von AIDA ist gesichert

Nach vier Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit übernehmen Samuel Meier und sein Geschäftspartner Serge Rothenbühler mit ihrer MR Digital GmbH die djm.gmbh.

Der bisherige Inhaber, Daniel J. Müller, tritt seinen Ruhestand an und hat in MR Digital eine ideale Nachfolgelösung gefunden. Samuel Meier ist den djm.-Kunden bereits als verlässlicher Ansprechpartner im Support bestens bekannt.

Die Übernahme des AIDA-Lizenzgeschäfts durch die MR Digital GmbH gewährleistet, dass die AIDA-Software weiterhin in gewohnt hoher Qualität weiterentwickelt und betreut wird.

Übernahme sämtlicher Wartungsverträge

Mit djm.gmbh abgeschlossene Wartungsverträge werden von MR Digital 1:1, nahtlos und ohne Mehrkosten übernommen.

Es ändert sich einzig dein Ansprechpartner.

Neue Komunikations­wege

Neu erreichst du den AIDA-Support über folgende Kanäle:

+41 56 450 12 12
info@mrdigital.ch

24h Hotline:
0900 00 12 12 (4.90/min)

Verbesserter Support

Supportanfragen erreichen uns bei MR Digital direkt und ohne Umwege.

Samuel, Nutchanon oder Ina werden sich umgehend um dein Anliegen kümmern.

Samuel Meier Serge Rothenbuehler

MR Digital – dein Partner

Der ehemalige Hoteldirektor Samuel Meier und Projektleiter Serge Rothenbühler haben es sich zur Aufgabe gemacht, Hoteliers und Gastronomen in die digitale Zukunft zu begleiten.

  • Persönliche Zusammenarbeit
    Wir sind persönlich erreichbar und setzen uns für dich ein.

  • Proaktive Betreuung
    Wir warten nicht, bis es brennt. Wir denken mit und agieren proaktiv.

Häufig gestellte Fragen

Hast du eine Frage? Wir haben dir hier unsere FAQs zusammengestellt in der Hoffnung, dass du hier deine Antwort bereits findest. Wenn nicht, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Wie geht ihr bei der Analyse unserer Betriebsabläufe vor?2023-12-07T21:25:18+01:00

Vor der Installation führen wir ein Gespräch für die Konfiguration. So erhalten wir die notwendigen Informationen zu den aktuellen Abläufen und besprechen auch direkt Optimierungen. Danach läuft dies Hand in Hand mit der Installation der Software und den Schulungen der Mitarbeiter. Wir arbeiten iterativ und verbessern so die Prozesse fortlaufend in Zusammenarbeit mit dir.

Was ist der Unterschied zwischen Aida.Touch für den Handel und für die Gastronomie?2023-12-07T23:08:45+01:00

Der grösste Unterschied ist die Kassenoberfläche. Beim Handel wird ohne Tischnummer gearbeitet, damit die Kunden effizient bedient werden können. Bei der Gastronomie ist die Startoberfläche der Tischplan. Da beide Varianten teil der gleichen Software ist, können wir jede Arbeitsstation individuell auf die Bedürfnisse konfigurieren. Somit kann auch ein Restaurant mit einer Selbstbedienung und einem bedienten Teil perfekt abgedeckt werden.

iPhone oder Android, spielt das für Aida.Touch Go eine Rolle?2023-12-08T15:55:28+01:00

Ja, Aida.Touch GO läuft aktuell nur auf Geräten mit mindestens Android 10.

Mac oder Windows, spielt das eine Rolle?2023-11-13T17:19:36+01:00

Die Software funktioniert nur auf einer Windows-Umgebung.

Welche Systemvoraussetzung hat Aida?2025-03-13T20:39:17+01:00

Wir empfehlen für Aida.X und Aida.Touch folgende Systemvoraussetzungen:

  • Client: Intel I7, 8GB RAM
  • Server: Intel I7, 16GB RAM, unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)
  • Windows 10 oder höher
  • Microsoft .Net Framework 4.8 oder höher
  • Microsoft SQL Server 2019 Standard Edition oder höher

Folgende Systemanforderungen sind minimal notwendig:

  • Client: Intel I3, 2GB RAM
  • Server: Intel I3, 4GB RAM
  • Windows 8. oder höher
  • Microsoft .Net Framework 4.8 oder höher
  • Microsoft SQL Server 2019 Express Edition oder höher
Wie schnell könnt ihr vor Ort sein und ist das bei technischen Problemen überhaupt notwendig?2023-11-13T17:17:50+01:00

Die Aida Produkte sind sehr stabil und ein Einsatz vor Ort ist nicht notwendig. Wir können schnell und Effizienz von unserem Büro den notwendigen Support leisten.

Sollte eine Hardwarekomponente Probleme bereiten, können wir euch diese vorkonfiguriert per Express-Lieferung zustellen oder wir bringen sie persönlich vorbei.

Welche Sprachen werden von Aida unterstützt?2023-11-13T17:16:23+01:00

Aida unterstützt Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch und Niederländisch.

Welche Sprachen sprecht ihr?2023-11-13T17:15:31+01:00

Wir sprechen Deutsch, Französisch und Englisch.

Wie läuft eine Installation ab?2023-11-13T17:14:30+01:00

Nach der Bestellung erhältst du ein Formular, welches du mit allen notwendigen Daten ausfüllst.

Fallen für die Demo Kosten an?2023-11-13T17:13:12+01:00

Nein, wir zeigen dir die Software gerne unverbindlich.

Wie läuft eine Demo ab?2023-11-13T17:12:35+01:00

Eine Demo können wir entweder online über Teams vereinbaren oder wir kommen gerne zu dir in den Betrieb. Dabei lernst du nicht nur die Software kennen, sondern wir uns auch persönlich. Unser Verständnis für deinen Betrieb ist unerlässlich für den Erfolg der Projektumsetzung respektive Einführung einer neuen Software.

Warum stehen hier keine Preise?2023-11-13T17:09:36+01:00

Die Installationskosten variieren je nach Grösse und Komplexität des Betriebes, den gewünschten Zusatzmodulen und Schnittstellen.

Die Kosten für die Basis-Lizenz sind bei 10 Zimmern CHF 2’200.00 und pro weiterer 10er Zimmerblock CHF 1’000.00.

Gerne stellen wir dir eine persönliche, auf deine Bedürfnisse abgestimmte Offerte zusammen.

Wie gross/klein muss mein Betrieb sein, damit Aida für mich richtig ist?2023-11-13T17:08:22+01:00

Es gibt keine Unter- oder Obergrenze bei der Zimmeranzahl. Aida kann ab wenigen Zimmern bis über 100 Zimmern verwendet werden.

Auch Betriebe mit Wellnessbereich oder Bankett-Räumlichkeiten eignen sich für Aida.

Welche Betriebe sind für Aida geeignet?2023-11-13T17:07:22+01:00

Jeder Betrieb, der die digitalen Möglichkeiten nutzen möchte, um den Aufwand im Hotel, Spa/Wellness und Restaurant zu reduzieren und dies zu einem vernünftigen Preis.

Nach oben